Ein gesunder Beckenboden ist ein wunderbares Geschenk

kekek

Was ist Beckenbodentraining?

Für Frauen jeden Alters, ab sechs Monate nach Entbindung, nach oben keine Grenzen 🙂

Durch gezieltes Training der Beckenbodenmuskeln und deren Hilfsmuskulatur, sowie Entspannungsübungen und das Erlernen beckenbodenschonender Körperhaltungen beugen wir Senkungsbeschwerden vor und erhalten eine straffe Körpermitte.

Mit dem Training wird unsere Tiefenmuskulatur und unser Rücken gestärkt, der Bauch wird flacher und die Körperhaltung insgesamt verbessert. Auch unsere Ausstrahlung wird positiv verändert. Ein aktiver Beckenboden zeigt sich an einer guten Körperhaltung.

Am Besten starten wir mit dem Training, bevor die ersten Beschwerden, wie z.B. Urinverlust beim Husten oder Niesen, Druck der Beckenorgane nach untern, etc. auftauchen. Doch auch wenn wir die ersten Beschwerden einer Beckenbodenschwäche schon spüren, ist es nicht zu spät mit gezielter Gymnastik anzufangen. Schön ist es zu sehen, wie diese Art der Gymnastik unserem ganzen Körper, unserer Haltung und unserem Selbstbewusstsein einfach nur gut tut! Und auch noch Spaß macht, vor allem da wir den Erfolg rasch selber spüren können!

Wir trainieren in einer kleinen Gruppe von maximal 10 Frauen. So wird sichergestellt, dass die Übungen auch richtig verstanden und ausgeführt werden.

Die Kurse finden in Bamberg in den Räumen des Movere-Vereins statt. (Gutenbergstr. 4a in Bamberg Ost). Parkmöglichkeit direkt vor Ort.

Für wen

Für Frauen jeden Alters, ab sechs Monate nach Entbindung.

Kursablauf

Wir trainieren in kleinen Gruppen von maximal 10 Frauen Einsteigerinnen, bzw. 12 Frauen, welche schon mal dabei waren.
In den Räumen des Movere-Vereins in der Gutenbergstr. 4a in Bamberg.

Kosten

96,00 Euro - 8 Kursstunden

In der Regel erstattet die Gesetzliche Krankenkasse ca.80% der Kosten, da es sich um einen anerkannten Präventionskurs handelt. Hierzu bitte vor Kursbeginn Rücksprache mit Ihrer Kasse halten.

Termine

Acht Termine, jeweils eine Stunde,

29.04. bis 01.07.2024 ab 18.30 Uhr - Movere BA
"Auch für Neueinsteigerinnen"

29.04. bis 01.07.2024 ab 20.00 Uhr - Movere BA
"Für Frauen, welche schon mal dabei waren"

05.06. bis 24.07.2024 ab 16.45 Uhr - Movere BA
"Auch für Neueinsteigerinnen

16.09. bis 11.11.2024 ab 18.30 Uhr - Movere BA
"Auch für Neueinsteigerinnen"

16.09. bis 11.11.2024 ab 20.00 Uhr - Movere BA
"Für Frauen, welche schon mal dabei waren"

Terminanfrage

Terminanfragen mit Name und Wunschtermin für Beckenbodentraining gerne an meine E-Mailadresse:

hebamme-carmen-bamberg@web.de